Zeigt alle 3 Ergebnisse

Meissener Birnenbrand, „Clapps Liebling“ 40 % vol., 0,35 l

Geschmack
gutes Kernobst

Um 1860 wurde dieser Sämling der holzfarbigen Butterbirne gefunden. Die Birne zeichnet sich durch eine feinwürzige Süße,
milde Säure und feinen Schmelz aus. Die sehr schnell reifende Frucht verlangt rasches Handeln bei Ernte und Verarbeitung.

Meissener Himbeergeist, 42 % vol., 0,5 l

Geschmack
leckeres Beerenobst

Die dunkelroten saftigen und doch zarten Strauchfrüchte fallen den Erntearbeitern schon bei sanftem Ziehen in die Hände.
Die feinfruchtig unverwechselbare Himbeere wird seit der Renaissance auch in Gärten kultiviert. Sie muss mit großer
Sorgfalt behandelt werden und brilliert mit opulentem Geschmack im feinen Alkohol.

Meissener Schlehengeist 0,5L 42% vol

Geschmack
die Schlehe wächst an Sträuchern mit kräftigen Dornen; die Verarbeitung erfolgt nachdem die Früchte gefroren waren; zu den Früchten kommt feinster Neutralalkohol; nach einer gewissen Standzeit wird langsam und schonend abdestilliert; trockenes Marzipan eingebettet in kräftigen aber feinem Alkohol